Lee® und Wrangler® Jeans eröffnen einen gemeinsamen Denim Store in Berlin, weitere europäische Flagship Stores sollen folgen
Lee und Wrangler Jeans eröffnen gemeinsam einen Denim Store in Berlin. Der neue Zwei-Marken-Laden wird den Verbrauchern das ultimative Denim-Erlebnis bieten, ein Einzelhandelskonzept, das in ausgewählten Märkten in ganz Europa weiter eingeführt werden soll.
"Europa ist weiterhin ein Schlüsselmarkt für die Expansion der Marken Lee und Wrangler. Die neuen Lee- und Wrangler-Doppelmarkenläden werden eine starke Plattform für unsere ikonischen Denim-Marken schaffen, um unsere wachsende europäische Verbraucherbasis zu begeistern und einzubinden", sagte Chris Waldeck, EVP, Co-Chief Operating Officer, Global Brand President, Lee. "In den kommenden Monaten werden wir weitere Lee- und Wrangler-Stores in den wichtigsten europäischen Einzelhandelsregionen eröffnen, um die ikonischen Designs und das unvergleichliche Denim-heritage unserer Marken einem neuen Publikum vorzustellen".
Die fachmännisch gestalteten Einzelhandelsstandorte werden den Verbrauchern ein intensives Erlebnis mit Produkten beider Marken bieten und ihnen die Möglichkeit geben, mit Wrangler und Lee in einem kuratierten Einzelhandelsumfeld in Kontakt zu treten, das die einzigartigen Merkmale jeder Marke zum Leben erweckt. Die Läden werden eine doppelte Fassade mit separaten Schaufenstern und Fassaden für jede Marke haben, die durch ein Designkonzept vereint werden, das die über 200-jährige Denim-Erfahrung der beiden Marken unterstreicht.
Das Konzept konzentriert sich auf das Engagement der Marken, eine unvergleichliche Denim-Destination zu schaffen. Die Produkte der beiden kultigen Traditionsmarken werden angeboten und bieten den Kunden qualitativ hochwertige Kollektionen und Passformexpertise.
Im Berliner Laden finden die Kunden Jeans beider Marken nach Geschlecht und Passformkategorien sortiert im Hauptbereich des Ladens und eine Reihe von Bekleidungsoptionen, die die Jeans ergänzen. Der Weg des Kunden führt dann zu einem speziellen Denim-Raum, in dem auf sieben Regalen eine größere Auswahl an Denim angeboten wird. Dies wiederum führt zu den Anproberäumen, die mit Markenbildern ausgestattet sind.
Im gesamten Laden werden historische Materialien und Bilder verwendet, um die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Marken zu verdeutlichen. Lee Jeans wird sich durch ein hochwertiges Archiv auszeichnen, das auch einen Bereich für die Premium-Kollektion Lee 101 umfasst. Ein kühner, jugendlicher Stil wird den Geist von Wrangler mit einer Mischung aus lebhaftem Rot und Indigoblau in den Bildern widerspiegeln.
Gleichzeitig wird das Design durch ein übergreifendes Konzept in Grau und Blau vereinheitlicht. Dazu gehören die Bögen im Denim-Look am Eingang des Ladens und im Denim Room. Zu den innovativen Materialien gehört die Verwendung von recyceltem Jeansstoff an der Kasse.
In den Schaufenstern werden immer die aktuellen Kampagnen der jeweiligen Marke zu sehen sein.
Der Berliner Laden wurde in der Tauntzienstraße, einer wichtigen Einkaufsstraße in der City West, eröffnet. Er hat eine Grundfläche von ca. 150 m² und wird in einer ersten Phase in ausgewählten europäischen Städten in wichtigen, stark frequentierten Einkaufsvierteln eröffnet werden.
Lee und Wrangler Jeans sind Marken von Kontoor Brands.
Über Lee
Die traditionsreiche Denim-Marke Lee® kann auf eine über 130-jährige Geschichte zurückblicken und gilt als einer der Gründerväter der modernen Denim-Bewegung. Als eine der ersten Denim-Marken der Welt hat sie sich von ihrer reichen Geschichte nie unterkriegen lassen. Stattdessen hat sie mit ihrem Innovationsgeist und ihrem Respekt vor der Tradition immer wieder Trends geprägt, indem sie Arbeitskleidung in etwas völlig Neues und Modernes verwandelt hat.
Die traditionsreiche Denim-Marke Lee® kann auf eine über 130-jährige Geschichte zurückblicken und gilt als einer der Gründerväter der modernen Denim-Bewegung. Als eine der ersten Denim-Marken der Welt hat sie sich von ihrer reichen Geschichte nie unterkriegen lassen. Stattdessen hat sie mit ihrem Innovationsgeist und ihrem Respekt vor der Tradition immer wieder Trends geprägt, indem sie Arbeitskleidung in etwas völlig Neues und Modernes verwandelt hat.
Über Wrangler
Wrangler®, eine Marke von Kontoor Brands (NYSE: KTB), ist seit 75 Jahren eine Ikone des authentischen amerikanischen Stils. Mit einem reichen Erbe, das im westlichen Lebensstil verwurzelt ist, hat sich Wrangler verpflichtet, erstklassige Qualität und zeitloses Design anzubieten. Die Kollektionen für Männer, Frauen und Kinder sehen toll aus und fühlen sich gut an und inspirieren alle, die sie tragen, stark und bereit für den Alltag zu sein. Wrangler ist in Einzelhandelsgeschäften auf der ganzen Welt erhältlich, unter anderem in den Flagship Stores in Denver und Dallas, in Kaufhäusern, Massenmärkten, Fachgeschäften, Top-Westernausstattern und online.
Wrangler®, eine Marke von Kontoor Brands (NYSE: KTB), ist seit 75 Jahren eine Ikone des authentischen amerikanischen Stils. Mit einem reichen Erbe, das im westlichen Lebensstil verwurzelt ist, hat sich Wrangler verpflichtet, erstklassige Qualität und zeitloses Design anzubieten. Die Kollektionen für Männer, Frauen und Kinder sehen toll aus und fühlen sich gut an und inspirieren alle, die sie tragen, stark und bereit für den Alltag zu sein. Wrangler ist in Einzelhandelsgeschäften auf der ganzen Welt erhältlich, unter anderem in den Flagship Stores in Denver und Dallas, in Kaufhäusern, Massenmärkten, Fachgeschäften, Top-Westernausstattern und online.
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